Kaspeed Custom Motorcycles /// Kawasaki KZ650

Die Kawasaki KZ650 ist das neuste Projekt von Kaspeed Custom Motorcycles. Das Kaspeed-Team setzt sich aus dem Vater Karsten und seinen beiden Söhnen Jimmy und Mick zusammen. 'Kaspeed' vereint den Vornamen des Gründers Karsten mit dem Rausch der Geschwindigkeit. Er ist der Designer, Allrounder, Mechaniker und Kopf der Truppe, tatkräftig unterstützt wird er durch zwei qualifizierte Experten. Einem Diplom-Ingenieur mit Rennsport-Erfahrung, der andere technischer Modelleur in der Fahrzeugdesign-Industrie. In ihrer Werkstatt in Sachsen decken sie zusammen ein breites Spektrum an Fähigkeiten in Design, Konstruktion, Technik, Umbau, Teilehandel und Lackierung ab. Aus Liebe zu alten japanischen und europäischen Bikes entstehen bei Kaspeed vor allem Cafe Racer, Brats, Scrambler, Tracker und Bobber.

Für das letzte Projekt hatte das Trio großes Glück und einen Kunden mit einer hübschen 1978er Kawasaki KZ650 gefunden. Der Kunde, welcher hauptberuflich Arzt ist, hatte am Bike schon einige Umbauarbeiten vorab durchgeführt. Doch für den letzten Feinschliff fehlte ihm die nötige Zeit, Technik und Inspiration. An dieser Stelle kam das Team von Kaspeed ins Spiel. Das Trio erhielt die Möglichkeit ihre Visionen mit dem Kunden zu diskutieren um daraus einen gemeinsam Plan für die Kawa zu schmieden. Mit ihren gesamten Fachwissen und technischen Know-how erschuffen sie ein wahrhaft gelungenes Gasamtkonzept im Retro Brat Style mit jeder Menge modernen Anbauteilen, zugleich wurde die Patina durch den originalen Benzintank erhalten.

Neben dem blauen Tank sticht der braune Lederbezug der Sitzbank vor dem schwarzen Rahmen hervor und erzeugt so den gewollten Old School Look. Die neuen elektronischen Komponenten, wie Scheinwerfer, Blinker, Tacho und Batterie geben dem Motorrad ein modernes Feeling. Der Stil wird durch die schwarz lackierte Gabel, die Gabelbrücken, den Rahmen und die Felgen verstärkt. Die Faltenbälge und der wohl-dimensionierte Frontscheinwerfer unterstützen den Retro Style. Das Motorrad ist vollständig straßentauglich und TÜV geprüft.

Technische Daten: Kawasaki KZ650 /// Kaspeed Custom Motorcycle

- Baujahr 1978
- C
ustom Rahmenbügel mit freiem Rahmendreick
- Elektronik unter der Sitzbank angebracht, kombiniert mit leichter Lithium-Ionen-Batterie
- Zündschloss ins Rahmendreieck verlegt
- Neue Brat Style Sitzbank mit maßgefertigter Polsterung
- Konische Sportluftfilter
- LSL Lenker und Griffe sowie Flüssigkeitsbehälter
- Stahlflex Bremsleitungen
- Acewell Tacho an der ehemaligen Zündschlossposition
- Aluminiumkotflügel und Befestigung
- Neue Scheinwerfer
- m.blaze disc Lenkerendenblinker und m.blaze pin Blinker von motogadget
- Spezialangefertigter seitlicher Kennzeichenhalter
- Originale Tanklackierung mit Patina und Retro Feeling

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert